Über mich

Wo ich Herkomme

Berater und Coach mit starkem IT Background und Praxiserfahrung.

Anfang der 90er Jahre gründe ich mit Partnern die COMCITY AG in Kiel und gemeinsam entwickeln wir uns von der 3-Mann-Bude zum 70plus E-Business Unternehmen. Es folgen Aufgaben in der Bankenwelt in den Bereichen IT und Unternehmensentwicklung – von der Fusionsbegleitung über klassische IT-Projekte bis hin zur Restrukturierung weltweiter Niederlassungen und der Entwicklung von IT und Digitalisierungsstrategien.
Meine Coaching Kompetenz verdanke ich meiner Ausbildung zum transaktionsanalytischen Berater und einer Menge Praxiserfahrung in meinen verschiedenen Führungspositionen.

Ich agiere klar und offen – bin theoretisch fundiert und pragmatisch im Handeln. Zugleich analytisch strukturiert und emphatisch intuitiv zu vorzugehen ist für mich kein Widerspruch.

Wo ich bin

Ich begleite Unternehmen und Kommunen im Wandel.

Heute begleite ich als Managing Consultant der Eisenschmidt Consulting Crew Unternehmen und Führungskräfte dabei, Lösungen für ihre Themen zu erarbeiten. Von der Klärung individueller Fragestellungen bis hin zur Strategieentwicklung und organisatorischen Neuausrichtung. Meine Schwerpunkte: Digitale Transformation, SmartCities, Coaching.